Mittwoch, 26. Oktober 2016

Nachlese zur Buchmesse 😃😃

Ein Tag in Frankfurt auf der Buchmesse, voll gepackt bis oben hin mit Terminen, und doch auch ein paar Überraschungen erlebt.

Gestartet habe ich mit dem Impressbloggerbrunch, bei dem ich viele liebe Autorinnen und Bloggerinnen wiedersehen durfte und das alljĂ€hrliche Poster unserer ImpressbĂŒcher ergattert habe...

... weiter ging es sofort von Halle 3.0 zu Halle 4.1 und meiner Signierstunde gemeinsam mit Elke Thomazo und Dirk B. Granzow beim Drachenmond Verlag. Auch wenn die Poster (und nicht nur meine!) leider verschĂŒtt gegangen waren, so habe ich fleißig Postkarten von Water Love signiert und ĂŒber die Fans gestaunt, die den ganzen Tag  geduldig Schlange standen...


... das Meet & Greet mit meinen Autorinnenfreundinnen Mirjam H. HĂŒberli und Alexandra Fuchs fand der Einfachheit halber direkt im Anschluss am Drachenmondstand statt, wobei ich irgendwann den Überblick verloren habe, wer extra gekommen war und wer sowieso am Stand sein wollte, aber ich habe mich ĂŒber einige Wiedersehen sehr gefreut...
 

... danach konnte ich endlich ein wenig durch Halle 3 schlendern, den Pavillon des Ehrengastes Niederlande & Flandern besuchen, und dort die ultimativ beste technische Erfindung im virtuellen Bereich testen 😃

Ein Zufall wollte es, dass ich in dem kleinen Indonesienzelt auf der Agora zu einer Geschichten erzĂ€hlerin wurde, zu der eine indonesische Kinderbuchautorin einlud. Mit Herzklopfen gab ich auf englisch eine Kostprobe meiner spontanen Fanatsie, die mich sogar selbst ĂŒberrascht hat...


... es folgten noch etliche wunderbare Begegnungen,  leider viel zu wenig Lesungen, jede Menge Kilometer von einer Halle zur NĂ€chsten, und zum Abschluss ein Essen beim Italiener mit einigen Kolleginnen aus dem Drachenmondverlag.  GlĂŒcklich und aufgedreht ging es spĂ€ter am Abend zu meiner privaten Unterkunft zurĂŒck 😃








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen